Erhöhen Sie die Anzahl der Fachbesucher!

miovent ermöglicht eine einfache und schnelle Registrierung der Besucher sowie einen unkomplizierten Check-In vor Ort. Zudem stehen Selfprint-Terminals und verschiedene Tickettypen bereit. Sie können Einladungen im firmeneigenen Corporate Design erstellen, den Ticketshop bewerben und auf Ihre Messe oder Ihren Messestand aufmerksam machen.

Detaillierte Auswertungen stehen als Basis für Kundenbindungsmaßnahmen zur Verfügung und auch eine Adressbereinigung durch das System ist möglich. Erhöhen Sie die Besucherzahlen Ihrer Messen und Ausstellungen — mit miovent!

Ticketshop

Als Messebetreiber in wenigen Schritten zum eigenen Ticketshop: Ganz einfach können Sie beliebig viele Ticketkategorien mit unterschiedlichen Preisen, Kontingenten, Designs etc. zum Verkauf anbieten. Möchten Sie ein Ticket nur einer bestimmten Zielgruppe zugänglich machen wie zum Beispiel Ausstellern oder Standpersonal? Durch die Eingabe von Aktionscodes sind diese Unterscheidungen beim Ticketverkauf problemlos möglich.

Mit ein paar Klicks verkaufen Sie mit dem miovent Ticketshop Messetickets. Darüber hinaus können Sie natürlich für jede Messe einen eigenen Ticketshop einrichten.

Für Ticket und Rechnung kann eigenes Briefpapier oder Ihr Logo hinterlegt werden.

Stornierungen und Teilstornierungen werden ganz einfach über das Backend von miovent vorgenommen.

Die Kommunikation und der gesamte Datenaustausch erfolgen verschlüsselt nach den höchsten aktuellen Standards der Informationssicherheit.

Die Abrechnung läuft ganz bequem über miovent. Sie erhalten von uns den Umsatz der Tickets.

Import und Export von Daten

Datentransfer leicht gemacht: Laden Sie einfach bestehende Kundendaten als Excel-Datei in das System. Verwalten Sie Ihre Daten in miovent, nehmen Sie Änderungen vor und exportieren Sie die Ergebnisse nach Ihrer Messe ganz einfach in einem Excel-Format zur weiteren Verwendung.

Selfprint Terminals / Badging

Vor Ort Lösung: Ermöglichen Sie Ihren Fachbesuchern das einfache Ausdrucken der Messe Badges an „Selfprint Terminals“. Die Besucher lassen dort einfach ihre Anmeldebestätigung einscannen. Sofort wird der von Ihnen erstellte Badge auf eine Plastikkarte ausgedruckt. Die hierfür erforderliche Hardware stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Check-In

Ausgestattet mit einem Online-Ticket (ausgedruckt oder auf dem Handy) oder einem Badge vom Selfprint Terminal werden Fachbesucher in wenigen Sekunden über unsere miovent App für die Veranstaltung eingecheckt. Gleichzeitig wird ihre Anwesenheit erfasst. Für das Einscannen ist ein Smartphone ausreichend, Sie benötigen keinen extra Scanner.